Farb- & Stilberatung
Kerstin Zimmer
Aus dem Nähkästchen - Kerstin Zimmer

Aus dem Nähkästchen | 22.06.2023

100 Fragen an meinen Kleiderschrank im Fratz-Familienmagazin
Teil 21: Chic gemacht und rausgeputzt

Lea freut sich auf ihre Kommunion, endlich darf sie das Prinzessinnenkleid anziehen und einen Blumenkranz im Haar – für Ilvie dagegen geht das ganze Kleidergedöns gar nicht, da kann die Oma sich auf den Kopf stellen. Mal sehen, was die Alternative wird…

Bei „Huch ein Buch“ erleben die Kinder der 3c zum ersten Mal eine Autorin auf der Bühne. Malik erscheint mit Hemd und Fliege und gegeltem Haar, so war er erst auf dem 80. Geburtstag seines Opas.

Die Stadt schmückt sich zum Aufstieg der Lilien in blau und weiß.

Am Donnerstagabend geht die WG für geistig und körperlich behinderte junge Menschen aufs Schlossgrabenfest, einige haben sich richtig aufgebrezelt und genießen vorne an der Bühne das besondere Musikerlebnis.

Bei der Hochzeit der Tante tragen die Zwillinge Partnerlook mit Mama und Papa.

Die vier Freundinnen aus dem Französisch-LK fahren für einen Tag ins benachbarte Frankreich auf der Suche nach ihrem Abschlussball-Outfit.

Erstes Sommerkonzert für Lisa mit dem TU-Chor – sie hat sich ein elegantes bordeauxfarbenes Oberteil von ihrer Nachbarin ausgeliehen, sie wusste gar nicht, dass ihr die Farbe so gut steht.

Zur Einschulung trägt Paul auf jeden Fall etwas Cooles von seinem 4 Jahre älteren Bruder – alles, was er von ihm erbt, ist ganz großes Kino.

Und du – wie putzt du dich am liebsten raus?


> weiter zu Stilberatung ...
> zurück zum Nähkästchen ...