Farb- & Stilberatung
Kerstin Zimmer
Aus dem Nähkästchen - Kerstin Zimmer

Aus dem Nähkästchen | 01.12.2021

100 Fragen an meinen Kleiderschrank
Teil 15: Modische Geschenke

Podcast hören

„Was wünscht du dir zum Geburtstag?“ fragt mich eine Freundin und mir fällt spontan nix ein. Komisch, letzte Woche hatte ich sooo viele Wünsche. Also nehme ich beim nächsten Wunsch, der mir wieder einfällt, einen Zettel zur Hand und hoffe, ich werde bald wieder gefragt.

Modisches verschenken trauen sich manche nicht, weil sie Sorge haben, den Geschmack nicht zu treffen. Ich habe auch schon komische Überraschungen erlebt, doch viel mehr Wundervolle. Und freue mich bei jedem Tragen, dass sich jemand Gedanken um mich gemacht hat und mich überrascht hat.

Ich verschenke sehr gerne Modisches, besonders dann

  • wenn ich eine gute Idee habe oder
  • wenn ich etwas aufgeschnappt habe, was gefällt oder
  • von einem Produkt begeistert bin oder
  • eine kreative Phase habe und meine Liebsten mit meinen Näh- und Werkelkünsten beschenken mag.

Es gibt vieles, was ich schon verschenkt habe: Shirts und Strümpfe, Taschen und Düfte, Röcke und Regenschirme. Und auch Schmuckstücke und Lippenstifte, Hausschuhe und Unterwäsche, Schals und Frisörbesuche, um mal einiges zu nennen.

„Was wünschst du dir zu Weihnachten?“ ist in den nächsten Wochen eine verbreitete Frage. Trau dich und folge deinen guten Ideen, frohes Wünschen und Schenken.


> zurück zum Nähkästchen ...